Kontakt

Multimedia

Mit uns sind sie auf Empfang

Multimedia

Ob Fernsehen (über Satellit, Antenne oder Kabelnetz) oder Unterhaltungselektronik - wir sind Ihr Ansprechpartner rund um das Schlagwort Multimedia.

SimpliTV (DVB-T2)

Im April 2013 hat das Fernsehen der Zukunft bei uns auch per Antenne Einzug gehalten. Unter der Bezeichnung SimpliTV ist seitdem eine Vielzahl von Fernsehsendern verfügbar:

  • 16 kostenlose hochaufgelöste HD-Sender
  • 3 zusätzliche kostenlose HD Sender, die eine Registrierung erfordern
  • falls gewünscht weitere 27 Sender im kostenpflichtigen Abo

Während dieser zukunftsweisende Standard im Nachbarland Deutschland vermutlich erst in einigen Jahren angeboten wird, ist er hierzulande schon jetzt verfügbar. Sie haben Interesse? Welche technischen Geräte für den Empfang nötig sind und was sonst noch zu beachten ist erläutern wir gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Multiroom: Musik und Klang im ganzen Haus

Wer das intelligente Haus im Sinn hat, denkt vor allem an Sicherheit, Energieeinsparung und eine komfortable Bedienung der Haustechnik. Schon heute gehören aber auch Multiroom-Systeme für die Unterhaltung zu einer gehobenen Installation. Mit Gira und Revox haben sich zwei starke Partner gefunden, um Multiroom-Lösungen in einem einheitlichen Schalterdesign zu realisieren.

Ein Multiroom-System ist eine feine Sache. Alle CDs werden an einem Ort gesammelt – am besten auf einer Harddisk, auch wegen des schnellen Zugriffs –, und dann kann man in sämtlichen Räumen seiner Wohnung Musik nach eigener Wahl genießen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein langes Suchen nach der Scheibe, kein hektisches Wechseln der CDs.

Vor allem aber bringt ein Multiroom-System den Lieblingssound in jedes gewünschte Zimmer. Denn jeder Raum kann einzeln angesteuert werden: Vivaldi im Bad, Edith Piaf beim Kochen und die Rolling Stones im Hobbykeller. Wer eine Party gibt, kann natürlich auch ein und dieselbe Musik in allen Räumen abspielen.

Quelle: Gira



HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

Navigation

Aktuelles

ELEKTRO ZELENKA Gesellschaft m.b.H. - News

Neu DVB-T2 ist jetzt verfügbar
Das neue Überall­fernsehen ist jetzt in vielen Ballungs­gebieten zu empfangen. Mehr

Info Normen überarbeitet
Überspannungs­schutz künftig auch in Wohn­gebäuden vor­geschrieben. Mehr

Info All-IP ersetzt ISDN
Am besten jetzt schon aktiv werden. Mehr

Info Vorsicht Kohlenmonoxid
Manche Menschen grillen nicht im Freien - das ist lebensgefährlich! Mehr

Info Elektromobilität
Kaufprämie von Bund und Herstellern seit Mai 2016. Mehr